piercing standart durchmesser bzw materialstärke 1,2 oder 1,6 mm?

4 Antworten

die meisten Piercings werden mit 1,5mm Ersteinsatzschmuck ausgestattet - nur ein paar wenige Stellen macht man meistens dünner....

Dein Piercer weiß es bestimmt.....

Ohrknorpel und Unterlippe ist normalerweise 1,5 - und nicht 1,2!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das sind beides Standartgrößen. Bei den Kugeln geht das von ca. 3mm bis 6mm, je nachdem für was für ein Piercing.

das kommt ganz auf das piercing an.

helix und lippenpiercings zb werden meistens auf 1,2 mit 3mm kugeln gestochen. industrial, bauchnabel, zunge, septum zb oft auf 1,6 mit 4-5 mm kugeln.

das hängt ganz vom piercing aber auch vom piercer ab. ich zb hab damals mein industrial in 1,2mm gestochen bekommen. auf nachfrage warum nicht, wie die meisten 1,6mm, bekam ich als antwort: sieht bei deinem kleinen ohr nicht so wuchtig sondern femininer aus.

generell ist es bei einem komplett abgeheilten piercing auf 1,2 mm aber auch keine große sache einen 1,6 stab reinzumachen. und umgekehrt ist das auch nicht so tragisch. ich wechsel in meinem helix und im industrial ständig zwischen 1,2 und 1,6mm. nur im labret bleib ich bei 1,2mm, weil ich dort nicht so ein großes loch haben möchte.

wenn du dir bei deinem piercing unsicher bist, dann mess es einfach aus.

Normalerweise werden Piercings auf 1,2mm gestochen.

Meine Daten von den Snakes sind 10x1,2 und die Kugeln bei 3mm