Was sind die Stadien der kognitiven Entwicklung?

Das Problem in der Klausur wird sein ,dass man sich entweder auf die Stadienlehre oder die Theorie der kognitiven Entwicklung beziehen soll. Bei den Stadien der kognitiven Entwicklung weis ich aber nicht wie ich vorgehen soll🤷🏽‍♀️

1 Antwort

Das kann hier niemand mit ein paar Sätzen beantworten, die man dann auch adäquat versteht.
Dafür ist das doch zu komplex und Piagets Ansatz zu individuell. (Er hat ja die Theorie anhand der Beobachtung seiner Kinder - quasi als Hausmann - entwickelt).
Von daher ist es sinnvoll, dich durch Recherche selbst zu informieren.
Ein Ansatz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Piaget#Kognitive_Entwicklung

xijdjdk
Beitragsersteller

Danke ,hilft mir weiter nur das Problem in der Klausur wird sein das man sich entweder auf die Stadienlehre oder die Theorie der kognitiven Entwicklung beziehen soll. Bei den Stadien der kognitiven Entwicklung weis ich aber nicht wie ich vorgehen soll🤷🏽‍♀️

Tamtamy  29.11.2020, 14:59
@xijdjdk

Die Piagetsche Theorie ist m.E. etwas schwieriger, weil ungewöhnlicher von den Bezeichnungen her und was damit konkret gemeint ist. Wenn man sich einarbeitet, geht es - aber das müsste man erst einmal. - Spricht was gegen die Stadienlehre?