Was sind die sichersten und gemütlichsten Bahnhöfe Deutschlands die Nacht zu überbrücken?

RobertWeemeyer  10.05.2023, 16:03

Die sicherste und gemütlichste Möglichkeit ist, über Nacht im Zug zu sitzen. Von wo nach wo willst du denn reisen?

Mangospritzer 
Beitragsersteller
 10.05.2023, 16:20

Mache ich. Aber der Regioverkehr hat zwischen 2-4 Betriebspause. Will Sommertouren machen quer durchs Land mit Deutschlandticket, aber Hotel ist oft zu teuer. (Zeltplatz/Hostel 👎)

2 Antworten

Naja, "sicher" und "gemütlich" ist beides relativ und widerspricht sich in der Regel

In der Nähe von Reusten im Kreis Herrenberg in BW gibts einen ganz schönen. Oder Trossingen Bahnhof, der ist auch ganz cool. Stuttgart HBF ist nicht zu empfehlen, da viel umgebaut wird und ist halt relativ groß. Es gibt aber auch dort ein paar stillgelegte Gleise und Bahnsteige, die sind auch nicht so schlecht.

Mangospritzer 
Beitragsersteller
 10.05.2023, 16:29

Gut wäre wenn zu jeder Uhrzeit immer irgendein Bistro oder Geschäft offen hat. Die können auch mal zum Putzen schließen. Aber in der Zeit sollte ein anderes offen haben. McDonald's macht zwischen 3-4 oft zu. Da wäre ich dann unsicher wenn in der Zeit mich Ganoven entdecken.

Weißt du auf welchen Bahnhöfen sowas möglich ist ?

jmm28  15.05.2023, 16:37
@Mangospritzer

ne sry kenne mich nur in der umgebung aus, und auch da nich sooo gut