Warun sind Bahnhöfe immer kalt?

6 Antworten

Grosse Gebäude sind schwer zu Heizen , ausserdem gehen am Eingang und zu den Gleisen die Türen ständig auf und zu.

Weil es mal so richtig teuer ist, eine riesige Halle mit ständig offenen Türen zu heizen + sich die Leute da nicht ewig aufhalten sollen, sondern den nächsten Zug nehmen.

Weil sie meist offene Gebäude sind, vor allem die neuen.

Das war nicht immer so; früher gab es eine beheizte Wartehalle.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da die Gebäude im Sommer nicht klimatisiert werden.

Weil dort niemand Einziehen sollte. (Obdachlose)