Was sind die schlechtesten Eigenschaften, die man sich sofort abgewöhnen sollte?

5 Antworten

Jede Eigenschaft hat was gutes und was schlechtes.

Kommt darauf an, wie Du die Eigenschaft "einsetzt".

Das ist keine pauschal zu beantwortende Frage - also sieh meine Antwort bitte nur als Ausdruck meiner persönlichen Meinung:

- Ignoranz (Desinteresse gegenüber dem Weltgeschehen - sterbende Menschen und die Wahrnehmung selbiger sind kein Hobby!!)
- auf die Straße spucken
- Notlügen
- Unhöflichkeit - vom "Ich duze mal jeden" über's Ins-Wort-Fallen bis hin zum lauten Schmatzen und solchem Zeug
- Opportunismus - und ich meine hierbei die Art von Opportunismus, in dem man seine Meinung immer danach richtet, wie man sich am besten durchschleimt
- Urteilsfreudigkeit - man hat nicht ständig und immer und nach Jux einfach mal über jedermann zu urteilen.
- Arroganz in jeder Form
- Leichtgläubigkeit - wenn ich jeden Blödsinn, den ich auf Facebook lese, gleich mal weiterteile, so lange er nur klingt, als würde er meinen Standpunkt unterstützen und niemals selbstständig Recherche betreibe, dann guute Nacht

Wie gesagt - meine Meinung. Wenn ich von den oben genannten was mitbekomm', bin ich üblicherweise verflucht schnell weit weit weit weg. Wenn's mir an mir selbst auffällt, versuche ich auf der Stelle gegenzusteuern.

kleinkirmit  25.01.2017, 21:50

kurz gesagt: wie sich politiker verhalten! ... :-)

Schattentochter  25.01.2017, 21:51
@kleinkirmit

Pah, als wäre die ach so heilige Bevölkerung einen DEUT besser.

Geh mal die Straße lang und frage, wer aller eigentlich heut schon an Aleppos Opfer gedacht hat.

Politiker scheitern am System und der Bevölkerung. Da darf sich ruhig jeder an der eigenen Nase fassen.

kleinkirmit  25.01.2017, 23:23
@Schattentochter

naja ... regierungen sind ein spiegel der bevölkerung ... so gesehen hast du wohl recht - bloss die bevölkerung steht nicht im rampenlicht ...

Schattentochter  25.01.2017, 23:33
@kleinkirmit

Sie sind zum Teil ein Spiegel - und zum Teil ihr Opfer. (Ich denke, es gibt beide Arten).

Die wenigsten fangen mit der Politik an in der klaren Intention, Veruntreuung zu betreiben. (Ausnahmen natürlich zur Kenntnis genommen^^) - ich denke, wenn man ständig in der Position steht, dass es heißt "Arbeitsplätze! Bildung! Staatsschuldensenkung! Gesundheitssystem! - Aber WEHE, es gibt mehr Steuern!" wird man irgendwann frustriert.

Das soll politisches Missverhalten in keiner Form rechtfertigen - ich denke nur, wir hätten es seltener mit miesen Menschen in der Politik zu tun, würden wir in der Bevölkerung nicht ständig alle Verantwortung auf sie abwälzen und Wunder erwarten, wo keiner ist, der welche wirken kann.

Schlamperei.
Aber da hast du ja schon erste Erfolge!

Was sind die schlechtesten Eigenschaften, die man sich sofort angewöhnen sollte?

Faulheit, Unzuverlässigkeit, Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Geiz, Rauchen, übermäßiger Alkoholgenuß, schlechte Körperpflege sind das, was mir spontan gerade einfällt.

Ob man sich das von heute auf morgen schnell abgewöhnt, ist allerdings fraglich.

schüler in einer pflichtschule zu sein!