Was sind die Merkmale einer Fotostory?

2 Antworten

Ich, als Hobbyist, verstehe darunter eine Sequenz.

Bild zum Beitrag

Quelle: Robert Mertens - Kreative Fotopraxis (Seite 139)

Fotograf ist vermutlich Duane Michals, der schon viele Sequenzen umgesetzt hat. (geht aus dem Buch nicht eindeutig hervor)

Sozusagen kann man durch Anordnung mehrerer Bilder eine Geschichte erzählen, was durch ein einzelnes Bild nicht möglich ist. Wie ein kleines Video. Durch einen Text wird der tiefere Sinn aufgezeigt (in diesem Fall).

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Foto, Kunst, Fotografie)

Noch nie ne Bravo gelesen?

Das ist wie eine Geschichte bzw. eher eine Art Comic der aus Fotos mit Texten besteht.