Was sind die längsten deutschen Wörter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht gibt es sowas ja auch gar nicht. wenn das längste wort eine sache nur beschreiben soll, dann findest höchstens was bis 12 buchstaben, alles andere sind wörter mit -heit -keit- usw. oder vorsilben mit unter- un- oder sonstwas.

Gegsoft
Beitragsersteller

Ich denke, dass die längsten Wörter so um die 10 Buchstaben haben. Deine Annahme ist also gar nicht verkehrt.

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunternehmenbeamtengesellschaft

Schneemütze

Handball

Gegsoft
Beitragsersteller

Genau solche zusammengesetzten Wortungetüme suche ich nicht. Das steht doch deutlich genug in der Frage.

Das ist schwierig.

Koffer ist zb schon gar nicht schlecht.

Definition

(Be)handlung

Mir fällt spontan die „Datenschutzgrundverordnung" ein. 😅

Lg

Gegsoft
Beitragsersteller

Genau solche zusammengesetzten Wortungetüme suche ich nicht. Das steht doch deutlich genug in der Frage.

Kartoffeln

Gegsoft
Beitragsersteller

Das geht schon ziemlich genau in die richtige Richtung.