Was sind die Haustiere wert?

Qualität ist wichtiger 80%
Keins davon 13%
Preis ist wichtig 7%

15 Stimmen

6 Antworten

Keins davon

Ich selbst lege als Haustierhalter natürlich einen großen Wert auf die Qualität, wobei eine gewisse Preisleistung halt passen muss. Klar für gute Qualität zahlt man natürlich mehr, dass ist selbst verständlich, allerdings habe ich auch schon gute Qualität gesehen die aber dennoch in der Preisleistung dann doch sehr teuer ausgefallen ist, wo ich mir dann doch dachte, dass es dann doch etwas übertrieben ist.

Bei einem Online-Anbieter schadet es aber nicht mehr Auswahl zu haben z.B. Kaninchenohren von verschiedenen Anbietern wo eben auch mal Massenproduktion als auch deutlich bessere Qualitäten vorhanden sind.
Das wäre ein Punkt der sich durchaus lohnen würde, da es eben auch Menschen gibt die sich eben leider nicht immer die Qualitativ hochwertigeren Dinge leisten können oder nur sehr sparsam mit ihrem Geld umgehen, da leider auch nicht jeder ein gutes Einkommen hat.
Mit so einer Möglichkeit hätte man gleich mehrere Angebote für Menschen mit unterschiedlichen Einkommenshöhen und sowohl Menschen die gut und auch gerne mal mehr für Qualität ausgeben, als auch Menschen die eher auf die günstigeren Möglichkeiten zurückgreifen müssen, aufgrund eines z.B. niedrigeren Einkommens.

Auch finde ich dass sich z.B. größere Mengen durchaus anbieten, gerade bei Kauartikeln bzw. Artikeln die man sehr gut lagern kann, zumal größere Mengen im Kilopreis auch günstiger werden und nicht selten kaufen Menschen Produkte die sich gut halten in großen Mengen.

Ich selbst kenne es von einigen Anbietern die z.B. ein Produkt, ich beziehe mich jetzt mal auf Dosenfutter in 3 Verschiedenen größen Anbieten.

200gramm, 500gramm und 850 gramm.
Ich selbst bestelle immer die 850 Gramm Dosen, denn diese sind im Kilopreis deutlich günstiger und ich kann sie ziemlich gut einlagern und verbrauche sie auch innerhalb von 1,5 Tagen.
Artikel wie Kauartikel lassen sich auch sehr gut einlagern und halten sich auch sehr gut, weswegen sich auch eine möglichkeit für den Kauf von größeren Mengen sehr anbeitet.

Die Möglichkeit Artikel sowohl in kleinen als auch größeren Mengen an zu bieten wäre auch eine gute Möglichkeit, so kann man als Beispiel austesten ob der Hund oder die Katze den entsprechenden Artikel überhaupt mag, und wenn nicht bleibt man eventuell nur auf sagen wir mal 200gramm sitzen anstelle von 1Kilo.

Allerdings merke ich an, dass ich nicht weiß ob sich sowas Kostentechnisch überhaupt rechnet, immerhin kostet Versand, Logistik usw. auch natürlich sein Geld.

Qualität ist wichtiger

Qualität also wo die Kaninchen herkommen,wie sie gehalten werden,was sie fressen,wie ob sie alleine oder zusammen gelebt haben,ob das restliche Fleisch auch verarbeitet wird usw.

Qualität ist wichtiger als Preis,für meine hunde zahl ich jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Besitzerin von 2 Hunden!

Bulker
Beitragsersteller

Super, ich danke Ihnen sehr ^^

Lg und einen angenehmen Tag

Honigfarn666  13.07.2023, 13:59
@Honigfarn666

Aber ich habe selber 2 Kaninchen und gebe meinen Hunden keine Kaninchenohren damit sie nicht auf den geschmack kommen.

Qualität ist wichtiger

Qualität ist sehr wichtig, alleine schon weil man auch an die Gesundheit der Tiere denken muss. Die Ernährung spielt da eine sehr wichtige Rolle. Günstiges Futter ist meistens eine Pampe aus Abfall (Schlachtabfälle, Getreide, Zucker, künstliche Duftstoffe, etc.). Die gesundheitlichen Folgen wie z.B. Diabetes, Übergewicht, Nierenerkrankungen, usw. sind mit deutlich höheren Kosten beim Tierarzt verbunden, als hochwertiges Futter.

Für eine artgerechte Ernährung meiner Tiere, zahle ich gerne mehr. Ich habe Verantwortung ihnen gegenüber, da sollte sowas selbstverständlich sein. Ich bezahle monatlich knapp 200€ für zwei Kater und einen Hund, nur für Futter. Und ich bin mir sehr sicher, dass sie dafür dankbar sind.

"Außerdem interessiert mich, ob es ansprechender wäre, Produkte in größeren Mengen anzubieten, z. B. ein Kilogramm Rinderschlund anstelle von nur 350 g, und entsprechend attraktive Preise anzubieten?"

Ja das wäre tatsächlich eine sehr gute Idee. Ich kaufe immer 12x die 800g Dosen Nassfutter. Das reicht dann für zwei Wochen. Geringe Mengen bedeuten auch doppelte Kosten. Ich stand schon so viele Male vorm Regal und habe die selbe Anzahl der kleinen Dosen und der großen Dosen preislich kalkuliert. Die kleinen Dosen waren im Vergleich zu den großen Dosen teurer, wenn man die Menge vergleicht.

Aber es reicht nicht, nur Qualität und größere Mengen anzubieten, sondern auch alles aus dem Sortiment zu nehmen, was keine Qualität hat. Das wäre ein noch viel wichtigerer Schritt.

Qualität ist wichtiger

Also wo bzw. wie sie gehalten werden, was sie essen/trinken, ob sie alleine oder gemeinsam mit Artgenossen gelebt haben, usw. …

Der Preis ist absolut unwichtig.

Ausnahme: ein Welpe kostet 25€, dann kann er nicht gesund sein und die Verkäufer wollen mit dem Preis nur erzielen, dass viele den Welpen kaufen.
Aber wenn er gesund und keine Qualzucht ist, ist der Preis egal.

Qualität ist wichtiger

Ich hole die Kaninchen Ohren mit Fell von Vet-Concept immer beim Tierarzt für 6,99. Da ist der Preis egal, Hauptsache gut.