mp3 billig kaufen

3 Antworten

Eine ganz tolle Seite wäre noch 7digital ! Hier gleich noch den Link : http://de.7digital.com/

Napster ist auch ganz in Ordnung

Kann dir den Link leider nicht aufschreiben, da sonst gutefrage.net meine Antwort als Spam interpretiert :-) Viel Spass

Kungfukuh
Beitragsersteller

danke für die Info! Leider werden hier die Songs zu einem noch teureren Preis (99 Cent) angeboten.

dafrench  12.02.2012, 02:10
@Kungfukuh

Bei Napster würde ich mir mal die Flatrates anschauen. Die sind für Vielkäufer ganz interessant. Dazu kommt dass du diese auch direkt aufs Handy tun kannst und die Qualität hervorragend ist.

Kungfukuh
Beitragsersteller
@dafrench

beim Napster müssen die Lizensen alle 30 Tage neu aktualisiert werden :/

Hallo, ich kenne eine die deutlich günstiger ist z.B. 0,49€ für eine komplette CD. Nämlich bei mp3va.com - Leider hat es auch ein Hacken, wenn keiner eine Visa Karte hat, ist er schon schlecht dran, weil es dann nur noch die Option zum Aufladen gibt (Pincode) und dies dauert. Aber die Preise sind enorm Günstig.....

Gruß TK

Amazon (recht billig, jedoch nur in 256 kbit/s-Qualität)

Nur? 256 kbit/s reichen doch aus. Außerdem gibt es auch sehr viel Musik in 320 kbit/s oder variabler Bitrate bei Amazon.

Es gibt viele Seiten, vorallem russische, wo es günstig MP3s gibt. Aber die sind nicht legal. Da kannst du dir auch gleich illegal irgendwo die Musik ziehen, kostenlos.

Kungfukuh
Beitragsersteller

so, gerade eben entdeckt: die Preise bei mp3.saturn sind noch um 10 Cent billiger - 69 Cent/Song

Kungfukuh
Beitragsersteller

"256 kbit/s reichen doch aus"

ich kann mit meiner alten Realtek-Karte und dem Sony MDR V700 Kophörer einen Unterschied sehr gut erkennen. Songs in 256-Qualität haben einen unangenehmen Kick und Bass.

"Es gibt viele Seiten, vorallem russische, wo es günstig MP3s gibt. Aber die sind nicht legal"

ja das ist wahr. Mir gehts aber um legale Seiten.

Wetterauer  12.02.2012, 02:03
@Kungfukuh

Wenn dir 79 Cent schon zu teuer sind... Ich glaube kaum dass es etwas billigeres gibt.

Und zu den 256 kbit/s: Es kommt natürlich auch auf den Encoder / Codec an, der verwendet wird. Sogar 192 kbit/s können richtig gut klingen.

Kungfukuh
Beitragsersteller
@Wetterauer

"Wenn dir 79 Cent schon zu teuer sind"

nein, aber wenn es einen günstigeren Anbieter geben sollte, warum dann zum höheren Preis einkaufen? :)

Wetterauer  12.02.2012, 02:08
@Kungfukuh

Ja, wenn es diesen billigeren Anbieter nur gäbe... Oder du kaufst dir eine Musik-Flatrate. Das ist billiger, lohnt sich aber nur wenn du viel herunterlädst.

darkstar3003  12.02.2012, 02:21
@Kungfukuh

Das liegt weniger an der Bitrate als an dem verwendeten Encoder. Die Anbieter müssen den lizenzierten Frauenhofer Codec benutzen und der ist alles andere als optimal. Mit Lame in der aktuellen Variante 3.99-4 wären die Ergebnisse schon bei 160-200 kbps besser. Ein weiterer Punkt ist der verwendete Ripper. Exact Audio Copy ist die einzige Software die eine Audio CD ordentlich auslesen kann. Zu guter Letzt werden die MP3´s nicht normalisiert, sind diese zu hoch ausgesteuert (meist oberhalb 89db) kommt es zum Clipping. Wenn Du Wert auf Qualität legst brauchst Du 3 Dinge: EAC, Lame und die original CD. Dies und mehr kannst Du bei http://www.audiohq.de nachlesen. ;)

Kungfukuh
Beitragsersteller
@darkstar3003

320 kbit/s reicht mir auch vollkommen aus, solange es vernünftig gerippt ist. Bei amazon scheint das leider nicht der Fall zu sein. Auf Beatport sieht das ganze anders aus, dort sind aber die Preise sehr hoch.

darkstar3003  14.02.2012, 06:36
@Kungfukuh

320 kbps ist das Maximum welches der Codec hergibt. Mit Lame ist ab 190 kbps kein Unterschied mehr zu hören und ab 225 kbps auch bei Problemsamples nicht. Die Shops ersetzen einfach nur Qualität durch Quantität. Stichwort Transparenz. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Transparenz_(Signalverarbeitung)