Was sind die gängigsten Taxi-Modelle?

5 Antworten

In Wien fahren die meisten Taxler mit Mercedes E-Klassen oder Toyota Prius herum.

Jack98765  21.08.2017, 10:16

...oder Toyota Auris Hybrid Kombi.

VW sieht man fast keine, aber das liegt wohl an der Qualität. Da fahren einige sogar lieber Dacia ;)

Hallo Tim!

In Deutschland sind die Mercedes E-Klasse als Limousine und T-Modell, der VW-Passat Variant oder der VW Caddy-Maxi sehr beliebt. Auch die Mercedes B-Klasse oder den Ford Galaxy sieht man immer wieder.

Weitere Hersteller sieht man eher selten, auch weil der spezielle Taxikundendienst bei Mercedes und VW am besten ist. Ich habe zwar auch schon Citroen C5, diverse Peugeots oder Japaner als Taxi gesehen, das sind aber eher Momentaufnahmen wenn der Händler vor Ort ist.

Zu Österreich kann ich wenig sagen.

Asking4AFriend
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Welche Peugeots wären typisch als Taxi?

Hallo Tim,

zurzeit fahren in Deutschland sehr viele Taxis als Toyota Prius oder Prius + rum. Aber man sieht auch sehr oft den Mercedes E200 CDI T-Modell als Kombi oder den Mercedes E200 BlueTEC Avantgarde als Limousine. Aus dem Hause VW ist auch sehr beliebt der VW Touran 1.6 TDI oder der VW Sharan BlueMotion 2.0 TDI und als letztes gibt es noch den VW T5 Caravelle Comfortline.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ; )

LG SucukBoy64

Mercedes-Benz E-Klasse als Limousine und Kombi sind die häufigsten Taxi Fahrzeuge. Ab und an auch mal eine C oder B-Klasse

Danach kommen VW Caddy, Touran für Großraumtaxis. Passat für jeden.

Ansonsten Toyota Prius immer öfter.