Taxi-Modelle in Deutschland...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich diene als Taxifahrer, und ich spreche für mich und auch für andere.

Jeder Fahrgast hat unterschiedliche Ansprüche und Wünsche an "sein" Taxi, genauso jeder Fahrer wie auch jeder Unternehmer. Bei den einen Wind die einen Autos begehrter, bei anderen werden andere Fahrzeuge bevorzugt. Man kann bei weitem nicht alle über einen Kamm scheren!

Ich persönlich habe sowohl Mercedes- als auch VW-Taxen gefahren, und ich fahre lieber Mercedes - die klingen nicht so blechern, liegen entspannter auf der Straße. Andere mögen's vielleicht spritziger - ich mag's lieber entspannter.

Und BMW als Taxi? Uaaaaaah! Es reicht mir schon, täglich im Straßenverkehr zu beobachten, wie sich die meisten BMW-Fahrer verhalten - da würde ich nicht auch einsteigen wollen!

Moritz

theodorehd
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Meine Vater fährt 5er BMW, meine Mutter VW Touareg und ich mag beide nicht! Mercedes sind auch meine Lieblingsautos: Elegant, Luxoriös und sie werden außerdem nicht von Idioten gefahren, die meinen die Starße gehört ihnen... ( Mein Vater gehört nicht dazu :D ) Was für ein Taxi fährts du denn zurzeit? E-Klasse?

GottLiebtSie  25.11.2012, 06:10
@theodorehd

Privat besitze ich einen VW-Bus, und dienstlich fahre ich - richtig geraten! - eine E-Klasse. Und zwar einen W210 - die haben noch richtig viel Platz...

Danke übrigens für den Stern - da hat Gott mir wieder die rechten Worte für meinen Mitmenschen gegeben!

theodorehd
Beitragsersteller
@GottLiebtSie

Da ist mir der W212 aber doch lieber, viel Platz hin oder her... :D

GottLiebtSie  27.12.2012, 22:39
@theodorehd

Der 212er fährt sich für meinen Geschmack zu "künstlich"; bei älteren Autos habe ich echte Rückmeldungen bezüglich Straßenzustand, Fahrzeug etc.

Den Platz brauche ich - schließlich biete ich meinen Kunden auch die Nutzung von Kindersitz Klasse I und einer Babyschale an, und wenn meine Kunden dann noch mehr Gepäck haben - was bei Familien üblich ist - dann reicht ein 211er oder auch ein 212er Kombi nicht aus.

  1. Für Taxiunternehmer gibt es sehr interessante Rabatte. Ist ja schließlich auch Reklame für MB.

  2. Ob du mit einem anderen Auto locker 500 000 km und mehr, bei Nutzung als Taxi, fahren kannst, ist zweifelhaft. Natürlich gibt es auch dann und wann ein paar Reparaturen, nach dieser km-Leistung, trotzdem rechnet es sich.

  3. Viele Fahrer fahren lieber MB als irgend etwas anderes.

...und noch eine Anmerkung zur Antwort von spaniennetz. Er / Sie hat sicher noch nie in einem Passat gesessen, denn dort ist reichlich Platz vorhanden, mehr als in der E-Klasse von DB.

theodorehd
Beitragsersteller

Genau, die Passat sind ja echt riesig!