Was haltet ihr von diesem CarSharing?

6 Antworten

Ich war zweieinhalb Jahre Kunde bei Cambio in Aachen. In der Zeit bin ich ca. 4000-5000 Kilometer jährlich gefahren, und es war definitiv günstiger und sorgenfreier als ein eigenes Auto gewesen wäre, allein schon wegen der Parkplatzsituation. Glücklicherweise hatte ich eine Station in unmittelbarer Nähe. Das ganze Handling war äußerst problemlos, und fast immer konnte ich auch kurzfristig ein Auto buchen. Ich würde das System jederzeit weiterempfehlen - vorausgesetzt, die örtlichen Gegebenheiten passen.

hängt von deinen nutzungsbedingungen ab,wer in der stadt nur ab und zu ein auto braucht bestimmt sinnvoll,am land bei täglicher nutzung nicht möglich

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Die Car Sharing Angebote sind ja alle nur regional begrenzt, in Frage kommt das also eh nur, wenn Du im passenden Gebiet wohnst.

In Hamburg z.B. ist nicht die ganze Stadt erschlossen, sondern Car2go gibt es eben nur in der Innenstadt und einigen ausgewählten Bereichen außerhalb, Drive Now ist noch weniger verbreitet.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich das Car Sharing als Alternative für ein eigenes Auto nur lohnt, wenn man weniger als 10.000 Kilometer im Jahr zurück legt.

Ich nutze die Angebote recht regelmäßig, habe aber trotzdem ein eigenes Auto. Ich sehe die eher als Ergänzung, quasi so ein Mittelding zwischen Taxi und Bus. Wenn ich also mal eben von A nach B muss und entweder die Verbindung nicht so doll ist oder es schnell gehen muss, dann schnappe ich mir gerne so ein Auto.

Carsharing ist viel zu teuer um es auf Dauer zu nutzen. Da bezahlst du pro Minute (zumindest bei Car2Go) und da kommen schnell riesige Beträge zusammen. Beispiel: 12€ für eine 18km Fahrt zur Arbeit

Funship  13.03.2014, 21:05

Car2go ist in meinen Augen weniger ein echtes Carsharing, sondern ähnelt mehr einem Kurzzeit-Mietsystem. Die "traditionellen" Carsharing-Anbieter haben in der Regel mehrere verschiedene Tarifmodelle, aus denen man das für den eigenen Bedarf passende wählen kann.

Also ich hab Drive Now und bin mega zufrieden damit!! Top Autos mit immer sehr guter Ausstattung und faire Preismodelle...gibts inzwischen in einigen Städten...das gute hier ist, dass du das Auto per App findest und buchen kannst und dann nach der Fahrt abstellen kannst wo du willst...das macht das ganze echt flexibel...städtische Parkgebühren muss man ebenfalls nicht zahlen als Drive Know Kunde :-) Hier kannste dich informieren... https://de.drive-now.com