Was sind die ersten Schritte?

3 Antworten

Punkt 1 im Christentum:

Die Welt hasst Christen, und du wirst als Christ gehasst werden und Verfolgung erleiden.

Das ist viel besser, als in das ewige Gericht Gottes zu geraten.

Wie fängt man an, Christ zu werden?

Durch den lebendigen Glauben.

Frage nicht die Menschen, sondern Gott selbst. Gehe sofort ins Gebet und rede dir alles von der Seele. Glaube aber, dass Gott dich hört. Und dann bitte Ihn, dir alle Wahrheit zu zeigen, dich ab jetzt zu lenken und zur Umkehr zu führen.

Und lies in der Bibel(Am Besten Schlachter2000) und suche dort auch nach Antworten. Zuerst am Besten im neuen Testament.

Sieh es auf gar keinen Fall als eine Modeerscheinung an. Wenn du an Jesus glaubst, dann deshalb, weil dir durch ihn deine Sünden vergeben werden und du vor dem Gericht Gottes gerettet wirst und ewiges Leben kostenlos geschenkt bekommst. Das ist das Christentum.

Es gibt sehr, sehr viel drum herum, was nicht zum Christentum gehört, aber so erscheint. Das ist dann tote Religion und gelebte Tradition, die nichts mit dem lebendigen Glauben zu tun haben.

Um ein Christ/in zu werden musst du es mit dem Mund bekennen und im Herzen glauben , dass Gott Jesus von den Toten auferweckt hat . Deine Sorgen sollst du alle Gott geben denn er liebt dich . Du brauchst keine Sorgen zu haben nicht akzeptiert zu werden , weil du ja denn lebendigen Gott auf deiner Seite hast Fürchte nur ihn.

Der erste Schritt ist immer die Taufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.