Vater akzeptiert Religion nicht was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nun, was ist deine Frage? Was du tun kannst?

Lass Moos drüber wachsen. Sei einfach du, und deine Familie wird sich anpassen.

Es mag zu Beginn Komplikationen geben, das ist ganz normal, aber auch das wird sich höchst wahrscheinlich wieder legen. Braucht einfach seine Zeit.

Für dein Vater ist sowas wohl komplett neu, und er muss sich dem anklimatisieren

LG

Heyy,

ich selbst bin moslem. Ich finde du solltest machen, was du für gut empfindest. Was dir gut tut und wie du dich wohl fühlst. Dein Vater wird das auch mit der Zeit akzeptieren müssen. Es ist ja dein Leben und dein Glaube.
😉

Das einzige, was Du ins Feld führen kannst, ist die Aussage aus dem Koran, dass es (ANGEBLICH) keinen Zwang im Glauben gebe, und dass das bedeutet, dass sie Dich Deine Religion selber auswählen lassen müssten.

Nur ist eben die Frage, ob sich Deine Eltern an diesen Grundsatz halten - Es ist ja leder weithin bekannt, dass die meisten Muslime diesen Satz eher als Lüge entlarven anstatt sich daran zu halten!

Yarenkeskin
Beitragsersteller

Danke. aber sie sind keine muslime und mein vater glaubt auch nicht an den koran, oder sonst anderen religionen.

ClementeOrozco  14.03.2023, 18:42
@Yarenkeskin

Dann kannst Du argumentieren, dass Religionsfreiheit zu den Menschenrechten gehört, dass DU natürlich ein Mensch bist und deshalb Deine Religion frei wählen können musst - Andernfalls verletzen die Eltern Dein Menschenrecht!

Besser wäre es auf unseren himmlischen Vater zu hören. Er lehrt uns seine Wahrheit und seine Eigenschaften, die wir nachahmen sollten. - Matthäus 6:9-11, Johannes 3:36

Mit 16 Jahren ist man doch ständig auf der Suche, auf dem Weg, mit Selbstfindung beschäftigt, mit der eigenen Identität. Über kurz oder lang, gerät man da wohl auch in Kontakt mit Religionen, so wie du gerade. Du solltest das aber nicht zu hoch aufhängen, denn deine Begeisterung und dein "es fühlt sich richtig an" kann gerade in deinem Alter von Jetzt auf Gleich wieder verflogen sein

Du kannst glauben, dafür braucht aber kein Mensch eine Religion