Was sind die effektivsten schläge um jemanden kampfunfähig zu machen?

1 Antwort

Im Prinzip sämtliche Punkte der "weichen" Ziele. Als Beispiel mal die Augen, die Genitalien, der Kehlkopf usw.

Das Problem dabei ist natürlich die immense Gefahr einer gefährlichen Verletzung, respektive Tod.

Kampfunfähig machen bedeutet, der Gegner kann keine weiteren Attacken mehr ausführen. Bedeutet im Umkehrschluss eine heftige Attacke auf ein empfindliches Körperteil. Das kann ein Gelenkt wie das Knie sein usw. usw.

Aber wie gesagt. Das Problem ist die Gefährlichkeit mit dem Problem der Körperverletzung.

Zocker7421
Beitragsersteller

Also könnte man praktisch seinen fuß verwenden und seitlich? frontal? gegen das Knie zu "treten" um ihm erstmal das Stehvermögen zu nehmen?

derfiesefriese  02.02.2017, 20:16
@Zocker7421

Das mit dem Knie frontal würde ich ganz schnell lassen, ein Knie bricht bei 5 kg frontal

Idiealot  02.02.2017, 20:19
@Zocker7421

Ein seitlicher, heftig ausgeführter Tritt gegen das Kniegelenk, sagen wir mal du kennst die Dosis nicht, führt unweigerlich zu einem Kreuzbandriss, Meniskussriss, Kniescheibenluxation, Kniescheibenbruch womöglich, Kapselriss etc. pp.

Der Gegner wäre natürlich kampfunfähig. Das Problem ist, wenn man es nicht kennt wie man seine Schlag- Trittkraft richtig einsetzt, also ohne weitere Kenntnis, noch dazu ohne Wissen "was passiert wenn", dann ist das unkalkulierbar.

Selbst eine massiv ausgeführte Ohrfeige kann zum Platzen des Trommelfells führen.

Idiealot  02.02.2017, 20:28
@Idiealot

Sehr effektiv ist mit dem Handballen einen harten geraden Schlag direkt unter die Nase zu setzen. Das gleicht einem klassichen Knock-Out. Dieser Treffer setzt "fast" jeden Gegner ausser Gefecht. Wichtig. Nicht mit der Faust, sondern dem Handballen. Was maximal passiert ist ein Nasenbeinbruch und/oder heftig blutende Nase. Der Gegner ist aber garantiert ausser Gefecht. Dieser Schlag erschütter einen bis ins Mark.