Im Kampf Offensiv Rein Oder eher Defensiv?

4 Antworten

Kommt auf das Regelwerk an. Beim Allkampf bin ich immer sehr offensiv, unabhängig davon wie mein Gegner gebaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

UnEingespielt
Fragesteller

Ich meine ohne regeln auf der straße angenommen wenn dich einer anmuckt

Bei kleineren Gegner lieber etwas defensiver kämpfen, da du größer bist, triffs du ihn immer zuerst in der Distanz. Sprich er muss offensiv kämpfen um in den Infight zu kommen, wo er den Vorteil hat, da er kleiner ist. Halte ihn mit der Führhand auf Abstand und wenn er versucht rein zu kommen konterst du ihn aus.

UnEingespielt
Fragesteller

Das ist schon schlau🤣

Ich kämpfe anfangs generell defensiv um mir über die Fähigkeiten meines Gegners ein Bild zu machen. Ausserdem versuche ich dem Gegner ein Gefühl der Überlegenheit zu geben, das kann dazu führen das der Gegner nachlässig wird, Fehler macht. Dann offensiv werden und jeden Fehler ausnutzen.

Lass ihn in die Schläge reinlaufen, halte ihn auf Distanz. Eher defensiv, aber auf Distanz lange Kombis mit langen Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA