Was sind die dramatischen Folgen, wenn die Leidenschaft in einer Partnerschaft plötzlich erlischt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Erhöhte Anfälligkeit für Affären oder Untreue 38%
Häufigere Streitigkeiten und Konflikte 25%
Entfremdung und emotionale Distanz 25%
Weniger gemeinsame Aktivitäten und Interessen 13%
Sinkende sexuelle Anziehung und Intimität 0%
Verlust von Vertrauen und Sicherheit 0%
Gefühl von Einsamkeit und Vernachlässigung 0%

5 Antworten

Entfremdung und emotionale Distanz

Es gibt nicht mehr genug Bindung, die einem die Energie gibt mit der Bereitschaft, Kompromisse einzugehen, Lust auf den Partner zu haben und das Interesse an etwas Neuem in der Beziehung.

Das führt zu einer emotionalen Leere und Distanz in der nur noch schlecht passenden und leidenschaftslos gewordenen Partnerschaft, wo dann die anderen genannten Dinge ganz einfach nur die Folge von sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast alles davon… Man sollte immer dran arbeiten und miteinander reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Wie auch Jill sagte, eigentlich jeder Punkt kann eintreten.

M.48.verh.

alle Auswahlmöglichkeiten zusammen das ist ja nicht nur ein Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger gemeinsame Aktivitäten und Interessen

Alles davon kann auftreten.