Was sind die besten Weihnachtskekse?

Deamonia  26.11.2023, 00:39

Danke fürs Sternchen 😊

Silvalis
Beitragsersteller

Bitte

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebkuchen ist schon mal einer meiner Favoriten, irgend ein Lebkuchenhaus muss es jedes Jahr geben, hier hatte ich z.B. meine Firma nachgebaut

Bild zum Beitrag

Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/1997841323619333/Lebkuchenhaus.html

Ansonsten müssen Vanillekipferl sein, aber mit Nüssen und Mandeln, statt nur Mandeln.

Schwarzweißgebäck mach ich auch ganz gerne, mit viiiiiel gutem Backkakao dann schmecken die auch nach was.

Heidesand mit gebräunter Butter schauen zwar nach nichts aus, sind aber mit die beliebtesten meiner Kekse.

außerdem Spritzgebäck, schmeckt und lässt sich easy in Massen herstellen 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
 - (Weihnachten, Rezept, Kekse)  - (Weihnachten, Rezept, Kekse)

Hab leider kein Rezept aber Zimtsterne und Spekulatius sind die besten

LG Lavendelwind

Ich mag am liebsten Zimtsterne und Spitzbuben.

Lg 🍎

Ich mag unglaublich gern schmalznüsse. Liegt aber eher an dem emotionalen Wert.
ansonsten Haselnuss Schoko Makronen, vanillekipferl und zimtsterne

Spekulatius. Selbstgemachte Plätzchen.

LG

Sadens