Was sind die besten Methoden um zu spicken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernen, dann hast du dein Spickzettel im Kopf und keiner kann dir was anhängen ;) Funktioniert in 10 von 10 Fällen. Bin nie erwischt wordern.

Martixnix
Beitragsersteller

Vielen Dank! Werde ich direkt ausprobieren

Oftmals sind die offensichtlichen Methoden die Besten. So sind die typischen Methoden wie zB Handy auf dem Schoß oder Spicker in der Federmappe oft effektiv. Aber man muss den Lehrer einschätzen können - geht er in den Arbeiten rum, ist er oft abgelenkt oder schaut er genau hin etc, daran kannst du eig ableiten, was die beste Methode ist. Wenn es NaWi Fächer sind, dann kannst du dir was in die Formelsammlung schreiben, außer der Lehrer kontrolliert diese etc. Falls du ein Mädchen bist, kannst du auch zur Prüfung ein Rock anziehen und unter die Strumpfhose Zettel hinkleben, sodass sie nur sichtbar sind, wenn du diesen ein wenig hochschiebt - geht auch mehr oder weniger bei Hosen mit Löchern.

Liebe Grüße dein Streifentenrek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin

Salue

Dank eines Spickzettels habe ich mir leicht gute Noten geholt. Man wendet ihn so an:

Zuerst nimmst Du ein Blatt Papier in Postkartengrösse als Spickzettel. Jetzt schreibt man alles Wichtig in Kurform auf den Zettel. Die Schrift ist etwas klein und schlecht lesbar, zudem der Spick ist zu auffällig.

Also macht man einen halb so grossen. Alles Unnötige lässt man weg und man schreibt grösser. Ideal ist der immer noch nicht, Man nimmt einen halb so grossen und notiert nur das wirklich Nötige.

Der nächste Zettel ist noch etwa doppelt so gross wie eine Briefmarke. Mehr als 10 Worte haben da nicht Platz.

An der Prüfung brauchte ich den Spickzettel gar nicht mitzunehmen. Inzwischen habe mich so mit der Sache befasst, dass ich alles auswendig weiss.

So holt man sich leicht gute Noten. Spickzettel sei dank!

Tellensohn

Kleine Spickzettel schreiben in einem Kugelschreiber rein der Kugelschreiber muss so sein das man durchsehen kann und den Zettel reinbekommt und dann den den Kugelschreiber so in der Hand halten das man ihn nicht sehen kann nach der Probe schnell den Zettel wegschmeißen oder einen anderen Stift nehmen

auf die Hand schreiben und niemanden die Hand zeigen

im federmäppchen verstecken aber so das man ihn sehen kann aber auch nicht zu offensichtlich

bei uns hat mal ein Lehrer gesagt das man spicken darf aber sich nicht erwischen lassen soll😁😂

LoveLondon10  04.05.2023, 19:22

Oder einfach Zettel schreiben und auf den stift mit tesa kleben

Ein Blatt Papier, was genauso aussieht, wie das Papier, auf dem der Test geschrieben wird. Auf diesem Blatt schreibst Du alles, was Du spicken willst. Wichtig!: Darauf muss mit dem gleiche Stift geschrieben werden, mit dem auch der Test geschrieben wird. Zu Beginn des Tests liegt das Blatt noch unter dem Schreibblock. Nach einer gewissen Zeit legst Du es ganz offen auf den Tisch und tust so, als hättest Du Dir gerade erst Notizen gemacht. Also getrost ein bisschen hastig und undeutlich schreiben. Es muss wie gerade erst hingeschmiert aussehen.

Gruß Matti