Was sind die besten Katzenklos mit Deckel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten ganz zu Beginn einfach nur flache Katzentoilettenschalen als unsere Katzen noch sehr jung waren.

Als sie älter wurden, gewöhnten sie sich an viel Streu ausserhalb der Katzentoilette jeweils hinzuschmeißen. Also switchten wir um zu dem klassischen Haubenklo mit Schwingtür.

Die Hauben kamen dann ab, als unsere Katzen älter wurden und eher einen niedrigeren Eingang benötigten. Seitdem stehen bei uns zwei große, aber nocht so tiefe Schalen als Katzentoiletten. Mittlerweile haben wir nur noch den Kater, dem genügt das vollkommen.

Die oben dargestellten Katzentoiletten sagen mir alle nicht zu. Wirkt unpraktisch. Die Pflanze auf dem einen wird nicht lange halten (egal ob sie künstlich oder echt ist). Ansonsten muss man ja mehrmals täglich dort reinigen, also sollte man weniger auf Optik, sondern eher auf die Handhabung achten.

Das 2. und das 3. finde ich am besten weil die keinen Deckel haben

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

Ich würde tatsächlich das 1. Oder 2. Nehmen denn das schützt die Katze, damit sie ihre Privatsphäre hat und sie kommt gut rein und raus und es schützt deine Wohnung vor Gestank.

Hallo!

Sie sehen zum Teil ja richtig gut aus...

Aber ich kenn meine Katzen gut genug, um zu wissen , daß sie da nicht reingehen werden.

Irgendwie haben meine eine Phobie gegen "geschlossene Katzen-Toi's " ...die müssen immer offen sein . Also sind es bei uns eigentlich nur Schalen .. 😊

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung