Was sind die Auswahlkriterien als Kampfpilot bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Rückenprobleme? Gibt es nicht bei Luftfahrzeugführern bei der Einstellung.

Die Auswahlkriterien werde ich hier nicht aufzählen. Da die Untersuchung an einem der beiden Flugmedizinischen Institute der Luftwaffe 3 Tage dauert, sind das einige Kriterien. Dort wird auch vermessen in welche Cockpits man passt. Darüber hinaus muss man das 3-tägige Auswahlverfahren in Köln bestehen, um Offizier des Truppendienstes werden zu können.

Eines ist aber sicher: Für die Tauglichkeit "Strahlflugzeugführer" dürfen keinerlei Einschränkungen vorliegen. Nichts.