Was sind die Aufgaben die zur Abfahrtskontrolle gefragt werden am Anfang der praktischen Fahrprüfung (Klasse B)?

3 Antworten

Der prüfer kann dicj z.b.fragen wo der warnblinker ist oder die verschiedenen lichter oder er kann auch technische fragen zum auto stellen usw. aber eig alles nicht so schwer mejner meinung nach.

Du wirst wahrscheinlich zu folgenden Punkten etwas gefragt.

- Beleuchtung

- Wie du die Beleuchtung kontrollierst

- Ein paar Technik fragen z.B. Wo ist der Motor, Batterie  so was, meistens ganz einfach.

Merk dir einfach noch das Wort: WOLKE

Wasser, OeL, Luft, Kraftstoff, Energie (Bremsen noch)

Diese Dinge musst du Kontrollieren.

Aber es ist kein Beinbruch wenn man da dem Prüfer was falsches erzählen sollte.

Keine Angst, es werden nur ein paar simple Fragen sein, wie z.B. "wie kontrollieren Sie denn den Ölstand" oder "Erzählen Sie mir mal was zu den Reifen" (Luftdruck, Profiltiefe, wie misst man beides, etc.).