Praktische Prüfung Klasse C nicht bestanden wie damit umgehen?

3 Antworten

Hi,

ein Patentrezept, wie man am besten damit umgeht, gibt es leider nicht.

Gerade die Abfahrtkontrolle ist eine Übungssache - da ist es unheimlich von Vorteil, wenn man seinen LKW kennt.

Am besten solltest Du diese wirklich noch ein, zwei Mal intensiv in der Praxis mit deinem Fahrlehrer durchgehen. Was man selbst macht, bleibt eher hängen als nur lesen oder aufschreiben.

Die zehn Karten für die Abfahrtkontrolle sind im Internet frei zugänglich - diese solltest Du am besten nochmals durcharbeiten, gerade dann, wenn dir das Merken schwer fällt.

LG

Pessimistish
Fragesteller

Wenn du mir den Lkw verfügen kannst und den Prüfer spielen kannst. Am besten 24/7 Stunden.

SaniOnTheRoad  12.03.2018, 17:04
@Pessimistish

'nen eigenen LKW hab ich leider nicht ;-) wäre auch nicht sinnvoll, da Du ja den LKW kennen musst, in dem Du geprüft wirst. Da gibt es schon relevante Unterschiede.

Den Prüfer spielen sollte besser dein Fahrlehrer - der hat vermutlich mehr Ahnung davon, worauf die Prüfer Wert legen. (Ich habe zwar den LKW-Führerschein, fahre aber nur unregelmäßig...)

das kommt mit der zeit es ist schließlich noch kein meister vom Himmel gefallen also einfach lockerbleiben und die Fehler beim nächsten mal nicht machen

Pessimistish
Fragesteller

Und wie?

111122223333  12.03.2018, 16:41
@Pessimistish

man merkt sich im Normalfall die Fehler und kann so aus ihnen lernen man muss einfach optimistisch sein

Pessimistish
Fragesteller

Ich kann nichts merken. Als hätte ich einen Toten Gehirn.

In dem Fall ist dann auch die C überflüssig.