C1 Führerschein Abfahrtskontrolle?

2 Antworten

Hi,

es gibt die diversen Karten durchaus im Internet abrufbar - die Abfahrtkontrolle ist für die Klassen C1, C und CE die gleiche.

Du solltest auf jeden Fall grundlegende Kenntnisse über die Technik des Fahrschul-LKWs haben, um die Abfahrtkontrolle bestehen zu können. Der Ablauf sollte in den Fahrstunden zumindest zwei mal komplett durchgesprochen und gezeigt werden.

Wenn man bei einem Punkt, gerade in Bezug auf die Technik außen am Fahrzeug, nicht weiter weiß, kann man sich mit Zustand - Dichtigkeit - Festsitz weiter helfen.

Der letzte Punkt auf der Kontrollkarte ist nur für Busfahrer relevant und entfällt für dich daher.

LG

Ich habe den C gemacht. Da sollte es recht ähnlich sein. Das ist alles nix wildes und eigentlich alles logisches Zeug.
- Beleuchtung
- Reifen
- Ölstand
- etc .
kontrollieren. Das übt man aber eigentlich dann immer bei den Fahrstunden