Was sind die Aufgaben beim Hotelpraktikum?

2 Antworten

ganz unterschiedliche sachen die halt so anfallen. vielleicht sachen einpacken die per post weg müssen, irgendwelche sachen die beschriftet werden müssen, oder irgendwas sortieren, aufräumen/umräumen helfen falls es ne bar oder ein restaurant gibt, extra kissen oder handtücher auf die zimmer bringen... so zeug halt :) kommt wohl auch drauf an wie gut du dich anstellst.

 Tische decken, Leute bedienen, staubsaugen, putzen, putzen, drecksarbeit, das machen was die anderen nicht machen wollen, viel rum stehen, putzen, in der Küche helfen, Besteck polieren, Besteck sortieren, Essen in Zimmer bringen, Essen und Teller von den Zimmern einsammeln, putzen, putzen, minibar in den Zimmern auffüllen, schwere sachen tragen, Müll schmeißen,

Gastronomie is nich einfach

MariusBRNX  27.06.2016, 15:59

Bezieht sich dass dann also echt eher auf die Gastronomie und das Hotel an sich und nicht auf die Touristen?

Jagutok  27.06.2016, 21:49
@MariusBRNX

Das sind einige Tätigkeiten die anfallen (können) bei einem Praktikum bzw als Hotelfachmann/-Frau.

Die Arbeit kann natürlich auch Spaß machen, das ist alles eine Frage wie die Vorgesetzten bzw Kollegen drauf sind, auf welche Art Gäste man trifft und natürlich der persönlichen Einstellung zu dem Beruf :)