Telefon neben Toilette in Hotelzimmern?

3 Antworten

Um eine gewisse Anzahl Sterne zu besitzen müssen Hotels ein paar gewisse Voraussetzungen erfüllen. Zu einer Voraussetzung (ich weiß nicht für wie viele Sterne) gehört dazu, dass in jedem Zimmer ein Telefon vorhanden ist, und dazu gehört auch das Bad. Wer weiß, wozu es Leute verwenden. Vielleicht, wenn die Zeitung beim morgendlichen Geschäft mal wieder nichts zu bieten hat ;)

Ich denke, das ist aus Sicherheitsgründen. Notfall.

Als Notruftelefon, falls ein Bewohner Hilfe braucht.Ähnlich wie in einem Behinderten Wc