Was sind die aktuellen Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI), und warum haben viele M?

2 Antworten

Wenn eine Monster freigelassen wurde fängt man es nicht wieder ein - das ist das Gesetz seit der Zeit der guten Pandora.

Man kann Gesetze machen, die die Nutzung solcher Technologien einschränken, aber man bekommt sie nicht aus der Welt. Verbote führen bei dergleichen dazu, das ein Regulierugsdruck aufgebaut werden muss, denn Verbote sollen ja Beachtung finden und das kostet Geld und Arbeit.

Nein, sollte nicht verboten werden.

Sofern es nicht den gesetzlichen Rahmen widerspricht