Was sind die 8 Künste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die klassischen Künste und darauf aufbauend die zeitgenössischen, aktuellen Künste wie Film, Fotografie, Comic, , ..(wird aber eher in romanischen Ländern so rezipiert und weniger in einseitg technokratisch, versachlichten "Nationen" wie Teutschland)

Klassische Künste sind daher etwa, Architektur, Musik Theater/ Schauspiel, Malerei, Skulptur, Vortragskunst, ....

die hier von "rotmarder" netterweise angeführte Aufzählung täuscht etwas und wird von anderen Quellen anders betont,

denn FILM-Kunst ist in Frankreich etwa nicht "die achte" sondern die siebente Kunst (Le séptiéme art)