[Kunst] Wie stelle ich den Begriff "Böse" in Form einer Allegorie/ Personifikation am besten dar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Auftrag lautet, dass ich mich selbst als Allegorie zum Begriff: "Böse" darstellen soll.

Also dürftest du schon einen gewissen Gesichtsausdruck und eine gewisse Körperhaltung zeichnen?

Dazu eher aggressive Farben, ich würde vor allem Rot und Schwarz nehmen.

Sehr klare Grenzen, kein Verwischen - weder beim Schatten (>> also Schraffur) noch bei der Kontur.

Feste Strichstärke, nicht vorsichtig.

Formatfüllend, nicht klein in irgendeine Ecke. Bösesein braucht Platz und ein gewisses Standing.

Zeichne mit bösem Gesichtsausdruck, denk an etwas, worüber du böse bist; das zeigt sich in der Zeichnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Hey,

rote Farbe.... siehe Star Wars

ich würd irgendwas mit roter Farbe machen, weil dann kannst du die Farbe schonmal erklären

Grüße Darius

PS: Alles gut, Frage war perfekt gestellt

R4nd0mDude123
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hmmmm, vielleicht malst Du einen tief dunkelroten Schatten in der Ecke eines dunklen Raumes. Und die verzerrten Arme des Schattens greifen rechts und links an den Wänden des Raumes nach allem was in diesem Raum ist.