Was sind Deutschlands größte Stärken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Innovation und Technologie 45%
Soziale Sicherheit 36%
Umweltschutz und Nachhaltigkeit 9%
Infrastruktur 9%
Bildungssystem 0%
Kulturelle Vielfalt und Bildung 0%

5 Antworten

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

So langsam bleibt das als führender Bereich und Vorbild für die Welt nur noch übrig.

Technisch sind die USA und China innovativer.

Über Bildung brauchen wir im Allgemeinen nicht mehr reden. Pisaschock und größte Chancenungleichheit in der EU sagen alles. Nur unsere Universitäten sind noch gut.

Bezüglich Sozialstaat ist die Schweiz, Österreich, Skandinavien und Benelux wesentlich besser.

Infrastruktur: Straßen und Brücken wurden unter Merkel kaputtgespart. ÖPNV auf dem Land ist mies.

Kulturelle Vielfalt: Was soll das sein? In Berlin vielleicht mit 270 Theatern.

Aber Hauptsache die Deutschen sind Weltmeister bei der Mülltrennung.

Infrastruktur

Kein anderes Land schafft es so viel Infrastruktur gleichzeitig zu ruinieren und nicht zu begreifen, dass man sie pflegen und erneuern muss. Das muss man auch honorieren.

Ich würde alle Punkte nennen. Nur beim Bildungssystem sehen wir nicht gut da.

Durch die Schuldenbremse wird aber viel kaputt gespart.

Nichts von den genannten.

Soziale Sicherheit

Weil Flüchtlinge Sozialhilfe kriegen, die Schule hat auch eine Sozialarbeit, es gibt nen Jugendamt etc.. Also an sozialer Sicherheit mangelt es hier nicht, was gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen