Was sind Delegierte?

4 Antworten

Auf deutsch: Abgeordnete.

Aber nicht nur in einem Parlament, sondern auch Menschen, die aus verschiedenen Gruppen in einen Rat geschickt werden.

Sie sind die "Meinungsüberbringer", die die Interessen derer vertreten sollen, die sich geschickt haben.

Es handelt sich bei Delegierten um Personen welche für einen Kongress oder für politische Verhandlungen abgeordnet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Interessenvertreter an Stelle der Personen, deren Interesse sie vertreten.

:-)

zu der veranstaltung hingesendete , als vertreter deines vereins !