Was sind datenbanken?

1 Antwort

In Datenbanken sind keine Dateien enthalten, sondern Informationen organisiert in Tabellen und Datensätzen.

PHPmyAdmin ist ein Web-Tool für MySQL-Datenbanken, mit dem man die Tabellen sowie ihre Strukturen bearbeiten, die Daten darin auswerten/verändern/löschen oder gar neue Daten hinzufügen kann.

Dateien werden üblicherweise in Datenbanken nur mit ihrem Speicherort auf dem Server abgelegt. Würde man Dateien direkt in der Datenbank (zumeist in binärer Form) speichern, würden die Datenbanken schnell an ihr Speicherlimit laufen.

ilikememes0
Beitragsersteller

Oooh okay Danke. Kann ich mit meinem Handy die Daten mit irgendeiner App bearbeiten oder muss ich phpmyadmin benutzen? LG