XAMPP Datenbanken Ordner?
Mir ist etwas sehr Dummes passiert. In phpMyAdmin ist ein fataler Fehler aufgetreten und seitdem hat sich das MySQL Modul in XAMPP nicht mehr starten lassen. Ich habe daraufhin den Ordner xampp/mysql/data/meineDatenbank kopiert und den Rest des Programmes gelöscht (auch aus dem Papierkorb) und völlig neu installiert. Jetzt kopiere ich den Ordner in das neue Programm, die Datenbank erscheint, ich will sie öffnen aber plötzlich kommt diese Tabellen sind nicht auf dem System. Habe jetzt ein FileRecoveryProgramm runtergeladen, kann aber nur 2GB retten. Welche Dateien aus dem xampp Ordner muss ich wiederherstellen damit ich meine Datenbanken völlig zurück bekomme?
2 Antworten
Ich habe keine Ahnung von Windows, aber was immer funktioniert: Lass dir in Mysql die Variable DataDir anzeigen, dort sollte der Pfad drin stehen.
Bei mir sieht z.B. so aus:
MariaDB [(none)]> show variables like 'datadir';
+---------------+-----------------------+
| Variable_name | Value |
| datadir | /usr/local/var/mysql/ |
1 row in set (0.001 sec)
Ich habe keinen Zugang zu meinem phpMyAdmin, das Programm stürzt jedes Mal ab, das Programm stürzt jedes Mal ab
Wie abstürzen? Fehlermeldung? Du weisst das man auch mysql auf der Konsole zugreifen kann, siehe elmex