Was sind das für Zapfen an den Flügeln?

1 Antwort

Das sind die Verkleidungen für die Antriebsmechanik der Landeklappen.

Darin sind einerseits Gewindespindeln die die Landeklappen nach hinten bewegen um so die Flügelfläche und damit den Auftrieb zu vergrößern, anderseits Gelenke die ermöglichen die Klappen in verschiedenen Winkeln nach unten aus zu lenken, entweder nur leicht (beim Start) um den Auftrieb zu erhöhen oder bei der Landung auf z.B. 40° um eine hohe Bremswirkung zu erzeugen.