Was sind das für Viecher? Milben?

Milbe ?? - (Auto, Spinnen, Käfer)

6 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber die Tierle sehen genauso aus wie die Läuse , die ich zur Zeit immer von meinen Salatblättern wasche . Hast du unter einem Baum oder Strauch geparkt ? Ein großer Rosenbusch ? Ich würde davon ausgehen , dass die Insekten ausschließlich auf Pflanzen leben , du hast dir also nichts " eingefangen " , was sich im Auto eingenistet hat sondern sie müssen von außen ans oder ins Auto gekommen sein und wollen dort genauso wenig sein wie du sie dort haben willst ! Gegen Läuse an Rosen hilft Seifenlauge....vllt eine Möglichkeit !

burnnn
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort und für deinen Tipp . Ja als ich heute auf Arbeit war, stand mein Auto ca.9 stünden unter einem riesigen Baum , was das für ein Baum war , weiß ich leider nicht :)

Keine Angst. Die wollen bestimmt nicht im Auto wohnen. Die kommen bestimmt aus dem Baum unter dem Du geparkt hattest. Das sieht nicht nach Milben aus.

burnnn
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Also Milben sind es wohl nicht, das wären nähmlich Spinnen die 8 Füsse hätten. Dieses Viechzeugs hat nur 6 Füsse, demnach sind es Insekten.

Du schreibst an einem Baum geparkt zu haben, die Viecher haben ihren Lebensraum wahrscheinlich bei diesem Baum und sind lediglich von der Wärme des Autos (oder evtl auch der Farbe) angezogen worden.

Das ist lästig und man will die nicht in seinem Lebensraum haben, die werden aber auch nicht freiwillig bleiben da sie in/an Deinem Auto mutmasslich nicht überleben können (keine Nahrung). Auch Eier von denen würde ich nicht erwarten, zwar wäre das Auto gut dafür temperiert, aber noch wichtiger für die Nachkommen ist eine Nahrungsquelle die da nicht vorhanden ist.

burnnn
Beitragsersteller

Danke :)

Ich find die eigentlich ganz putzig :D

Aber keine Sorge, die werden keine Lager in deinem Auto aufschlagen, das sie da keine Nahrung finden werden.

Außer natürlich, du hast einen kleinen Baum im Auto :P

burnnn
Beitragsersteller

Danke :) Hast mich etwas beruhigt :)

Sind Milben im bett für das menschl Auge nicht sichtbar? Dachte ich- das was du hast sind doch eher insekten

burnnn
Beitragsersteller

Hahaha wenigstens einer, der mich versteht. Ich ekel mich total davor, obwohl ich weiß, dass diese Dinger mir nichts antun ... Aber das versteht ja nicht jeder.

RVPT0R  18.06.2015, 00:39

Wenn ich solche viecher in meinem auto gesehen hätte, hätte ich die Bio-Gefahr auf vier Rädern instant für 200€ auf ebay Kleinanzeigen verkauft 😂

burnnn
Beitragsersteller

Hahaha klar weiß ich wer du bist. Danke für den Tipp. :)

RVPT0R  18.06.2015, 00:36

Oh diggah du bist es :D burnn weisst noch das mädel mit ihrem kardashian po ? :D Kauf dirn insektenspray aber wenn du keins findest das nicht unschädlich für den menschen ist verwende es nicht weil die gase dann im auto sind aber eig gibts keine menschenfreundlichen sprays glaub ch

burnnn
Beitragsersteller

Ich weiß es ja leider nicht :(