Meine Katze hat Milben in beiden Ohren.

 - (Katze, Milben)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen den Pfoten? Meine haben gerade Ohrmilben. Dagegen kannst Du eine Mischung aus Rosmarin- und Olivenöl verwenden. Aber zwischen den Pfoten.. Woher weisst Du das es Milben sind?

such dir einen vernünftigen Tierarzt,Vaseline hilft nicht wirklich gegen Milben.Und fange nicht selber an daran rumzufummeln.Du kannst dannmehr Schaden mit"Hausmittelchen"anrichten als Nutzen.

soleus
Beitragsersteller

was würdest du außer Tierarztwechsel sonst empfehlen?

Catfan  04.09.2009, 18:18
@soleus

bei so etwas,gerade an den Ohren(ein sehr empfindliches Organ für Katzen)würde ich keine Hausmittelchen versuchen....sondern wie beschrieben einen anderen Tierarzt aufsuchen der die Katze untersucht und behandelt.Gleichwohl auch an den Pfoten.

Es gibt beim Tierarzt eine Ohrreinigungsflüssigkeit, welche auch Milben abtötet. Einfach ins ohr träufeln. Kannst du auch ganz einfach selbst machen.

tieratzt - dort bekommste Tropfen gegen diese Ohrmilben und die mußte dem Mietzikatzi veroassen - nix Vaseline - wenn dir der Viecherdoc vaseline empfohlen hat dann soll er sich sein Lehrgeld wieder geben lassen

besorge dir panolog creme aus der apotheke,die ist extra gegen milben bei katzen.