Was sind das für Tiere, die auf meinem Hund krabbeln?

22.07.2024, 10:52

Update: Danke für die vielen Antworten, habe mir auch schon gedacht, dass es Flöhe sind :-/

Ich habe nun einen Termin beim Tierarzt ausgemacht und dann sollten die hoffentlich sehr schnell wieder weg sein

7 Antworten

Das sind schicher Flöhe.

Geh mal zum Tierarzt oder Ruf beim Tierarzt an, der kann dir dann ein Mittel gegen sie geben, allerdings kann es sein das er dafür gewaschen werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Eindeutig Flöhe. Hier solltest du schnell handeln, sonst hast du die ganze Bude voll damit. Also nicht nur den Hund behandeln, sondern auch die ganze Umgebung, decken, Körbchen, Sofa, usw.

Eindeutig starker Flohbefall, hol Dir vom TA ein entsprechendes Mittel, dann sind die Ruckzug weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DavidNLD 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 10:03

Danke für die schnelle Antwort, dann rufe ich gleich beim Tierarzt an :)

Das erste Bild sieht aus wie ein floh, könnten aber auch andere Parasiten sein. Am besten du rufst den Tierarzt an und fragst ob du mal hinkommen kannst weil du denkst dein Hund hat flöhe oder andere Parasiten.

Weil ich weiß nicht ob du da einfach so hingehen solltest, nicht dass die Tiere noch auf die anderen Tiere beim Tierarzt springen

Das sieht ganz nach Flöhen aus. An den unbehaarten Stellen unter den Achseln und am Bauch müsste sich auch Flohkot als kleine schwarze Punkte zeigen.

Rufe den Tierarzt aber vorher an, bevor du mit Flöhen in das Wartezimmer gehst und dort andere Hunde oder Tiere angesteckt werden. Der Tierarzt wird dir dann sagen, ob du reinkommen oder draußen warten sollst.