Was sind das für Tiere, die auf meinem Hund krabbeln?
https://youtube.com/shorts/w323RRXDjD4?si=hpWGdrZBheASCHwO
Hallo,
ich habe so gut es eben geht probiert, festzuhalten, dass Tiere auf meinem Hund krabbeln. Ich habe die gestern entdeckt und den Hund direkt ausführlich in der Wanne gewaschen, was leider nicht zum erhofften Ergebnis geführt hat. Jetzt ist meine Frage, weiß wer, welche Tiere es sind und ob man die alleine weg bekommt oder ob ich da lieber zum Tierarzt gehen sollte, damit die professionell entfernt werden? Ich hoffe, man kann die Tiere auf dem angehängten YouTube Short gut erkennen, sonst auch hier die Bilder.
lg, David
Update: Danke für die vielen Antworten, habe mir auch schon gedacht, dass es Flöhe sind :-/
Ich habe nun einen Termin beim Tierarzt ausgemacht und dann sollten die hoffentlich sehr schnell wieder weg sein
7 Antworten
Das sind schicher Flöhe.
Geh mal zum Tierarzt oder Ruf beim Tierarzt an, der kann dir dann ein Mittel gegen sie geben, allerdings kann es sein das er dafür gewaschen werden muss.
Eindeutig Flöhe. Hier solltest du schnell handeln, sonst hast du die ganze Bude voll damit. Also nicht nur den Hund behandeln, sondern auch die ganze Umgebung, decken, Körbchen, Sofa, usw.
Eindeutig starker Flohbefall, hol Dir vom TA ein entsprechendes Mittel, dann sind die Ruckzug weg.
Danke für die schnelle Antwort, dann rufe ich gleich beim Tierarzt an :)
Das erste Bild sieht aus wie ein floh, könnten aber auch andere Parasiten sein. Am besten du rufst den Tierarzt an und fragst ob du mal hinkommen kannst weil du denkst dein Hund hat flöhe oder andere Parasiten.
Weil ich weiß nicht ob du da einfach so hingehen solltest, nicht dass die Tiere noch auf die anderen Tiere beim Tierarzt springen
Das sieht ganz nach Flöhen aus. An den unbehaarten Stellen unter den Achseln und am Bauch müsste sich auch Flohkot als kleine schwarze Punkte zeigen.
Rufe den Tierarzt aber vorher an, bevor du mit Flöhen in das Wartezimmer gehst und dort andere Hunde oder Tiere angesteckt werden. Der Tierarzt wird dir dann sagen, ob du reinkommen oder draußen warten sollst.