Was sind das für Tierchen im Bad? Braun und windig?

Bild von dem brauen Tier - (Tiere, Badezimmer)

3 Antworten

Das könnten Silberfischchen sein! https://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Regenbogenmausi  28.02.2017, 18:33

Hab' mir das Foto über den Link angesehen, im Fernsehen wurden sie mal vorgestellt, da waren sie gaaaaaaanz klein, richtig silber, und hatten auch keine Fühler und keine Beinchen, sahen aus wie eine Kaulquabbe.

Regenbogenmausi  28.02.2017, 18:28

Silberfischchen sind richtig silber, darum auch der Name.

Diese Tiere nennt man Silberfischen sind Insekten. Sie kommen meist bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit aus ihrem Versteck raus. Deshalb findet man sie auch immer im Bad. Sind ein kleiner Bote der einem Sagen kann einen Luftentfeuchter ins Bad zu stellen sonst gibt's Schimmel.

Hoffe konnte dir weiter helfen