Was sind das für Tiere und woher kommen diese?

6 Antworten

Das sind Silberfische. Sie helfen Dir beim Putzen, sind also nützlich.

Dennoch ist es nicht schön, wenn sie zuviel werden.

Grundsätzlich gilt, Staub und vor allem Hautpartikel, Schuppen etc., die von einem selbst abfallen, sind die ideale Nahrung für die Viecher. Dazu ein relativ feuchtes Klima und Ritzen, wo sie sich verkriechen können.

Daraus folgt, wie man sie langfristig am besten bekämpfen kann:

Verstärkt putzen, Ritzen verschließen, wo immer es geht, Luft trocken halten, so gut es geht.

Selbst wenn man sie nie ganz los wird, werden sie doch weniger, wenn sie eine schlechtere Umgebung vorfinden und ansonsten sollte man sie einfach als Anzeiger dafür nehmen, wie sauber und wie trocken oder feucht es ist, wo sie sich rumtreiben.

Wenn sie wirklich viel zu viele sind, gibt es auch Mittel zur Vernichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Ja das sind Silberfische..Habe ich auch in meiner wohnung überall..Vor allem im Bad an jeder Ecke..Backpulver tötet diese Tiere..Am besten sollst du deine Wohnung lüften und sauber halten..Und wenn du an manchen Stellen Schimmel hast oder löcher an den Wänden dadurch können sie auch rauskommen.

Google mal Silberfische, die schaden Dir nicht und gehen auch nicht an die Lebensmittel im Schrank, wenn diese gut verpackt sind. Sind natürlich lästig die Viecher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sieht aus wie ein Silberfischchen.