Was sind das für schwarze Ausflockungen am Flexschlauch (Wasserzulauf-Schlauch des Waschbeckens)?

Ablagerungen am Flexschlauch - (Sanitär, spülen)

2 Antworten

Flexschlauch gibt es in jedem guten Baumarkt. Der Wechsel ist kein Problem und kann auch von Leihen ausgeführt werden. Wichtig hierbei ist nur:

- Wasser Absperren (am Eckventil langt)

- Schlauch beim Anziehen der Überwurfmutter kontern (wenn der Schlauch einmal knickt, ist der beschädigt und kann in den Müll)

Das Foto sieht so aus, als wenn entweder der Anlagendruck für den Schlauch zu hoch ist, oder die Temperatur. Einfach beides mal prüfen. Ggf. war dieser Schlauch nie für diesen Anwendungsfall geeignet.

Da du an so einen Schlauch bestimmt nicht ganz einfach kommst, wird es wohl besser sein, gleich einen Fachmann zu rufen.