Kleine Braune Tiere im Blumenbeet?
Hallo liebe Community,
als ich gerade mein Beet gewässert habe habe ich ganz viele kleine Tierchen gesehen, die sich gefunden haben. Ich wollte fragen, ob jemand weiß, was das für Tiere sind und ob dies Schädlinge sind. Wenn ja was kann ich dagegen tun?
Danke im Vorraus
Fffaaahhh
4 Antworten
Hallo fffaaahhh,
die Bilder erinnern mich stark an Bachflohkrebse
Die sehen verdammt nach Bachflohkrebsen aus. Könnte es sein, dass die mit dem Gießwasser auf das Beet gekommen sind?
Kellerasseln und Verwandte schaden in der Regel den Pflanzen nicht, sondern ernähren sich von verrottenden Abfällen.. das müsste bei Bachflohkrebsen ähnlich sein.
Damals im stichlingsgraben waren das sozusagen meine ersten Garnelen
Die Körperhaltung sah schon so aus wie Krebstier außerhalb des natürlichen Lebensraums ... man sollte solchen Intuitionen gleich nachgehen :-)
Da haben wir die Quelle. Beim nächsten Mal das Wasser filtern, dann bleiben die armen Bachflohkrebse im Wasser.
Das sind Puppen in Ihrem letzten Puppen-Stadium zu welchem Käfer diese werden kann man so schlecht erkennen.
Insekten haben höchstens ein Puppenstadium, und das sieht nicht nach Larvenstadium und nicht nach Puppe aus, auch nicht nach Käfer.
Ich tippe mal auf irgendwelche Asseln.
Chapeau, darauf wäre ich nicht gekommen :-)