Schädlinge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grashüpfer ist nicht der Übeltäter. Es sind tatsächlich Raupen.

Jasmin0992
Beitragsersteller

Ich hoffe das ich die Übeltäter bald in den Griff bekomme. Verstecken die sich nachts im Hochbeet in der Erde? Gesehen habe ich bisher noch nie eine

weiss nicht, würde auf Raupen tippen. Einfach Beobachten und die Tierchen dann ablesen...

Jasmin0992
Beitragsersteller

Ablesen würde ich sie sehr gerne, bisher hab ich aber leider keine gesehen und innerhalb einer Nacht sind meine Pflanzen quasi fast tot :(

Ach meine Güte, ein grünes Heupferd.

Tu dem bitte nichts.

"Für Blattläuse (Lieblingsnahrung), Käferlarven, Fliegen und kleine Heuschrecken ist das Heupferd sehr schädlich, was manche Menschen wiederum recht nützlich finden. So gemächlich Heupferde scheinen, für den Nahrungserwerb nutzen sie auch ihre enorme Sprungkraft und erbeuten so Kleintiere, die sie mit den Vorderbeinen festhalten."

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/heuschrecken/24538.html

Jasmin0992
Beitragsersteller

Also meinst du das das Heupferd eher nicht für meinen Schaden verantwortlich ist? Würdest du auch die Meinung von Raupen teilen bei dem Fraßbild?