Tattoo entzündet?

3 Antworten

Das kommt von der Creme und schweiss. Das hatte ich letztes Jahr im Sommer auch. Wurde sagen das ist Nesselsucht. Und an der Stelle ist tattoo schon mal länger rot, bei mir war es auch paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Me200219
Fragesteller

Aber das geht von selbst weg?

Also für mich sieht es nicht entzündet aus. Jedoch könnte es sein das eine allergische Reaktion vor liegt. Behalt es einfach im Auge :-)

Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hattest du dort ein Pflaster oder sowas kleben ? Ansonsten wenn nicht ändere mal die Salbe und schaue das du in der Nacht nicht mit angewinkelten arm schläfst ( das die Ellenbeuge schwitzt )

Me200219
Fragesteller

Ich nutze nur Bepanthen und das hab ich bei früheren tattoos auch getan🫠 deswegen wundere ich mich ja. Ich glaube auch, dass es vom schwitzen kommt. Ich versuche immer schon, meinen Arm zu strecken beim schlafen. Was ich im Schlaf dann mache, weiß ich nicht. Aber gut, dass es schon mal nicht schlimm aussieht