Starke kruste und rote Flecken normal?

5 Antworten

Sieht irgendwie nicht so gut aus, die Haut wirkt sehr gereizt. Du musst jetzt nicht sofort zum Arzt rennen, aber ich würde mir doch irgendeine Form von gesundheitlich-ärztlicher Meinung einholen, wie schlimm es ist. Auch wenn es nicht wehtut, kann sowas Folgen haben.

Es dauert 2-3 Wochen, bis ein Tattoo äußerlich verheilt ist. Während dieser Zeit tut deine Haut eine Menge Dinge, um deine Tätowierung zu heilen. Auch wenn es bereits nach 1-2 Wochen verheilt aussehen kann, brauchen die weiter unten liegenden Hautschichten meist noch etwas Zeit.

Die geröteten Stellen solltest du definitiv im Auge behalten. Das darf nicht mehr werden.

Dein tattoowierer meinte wohl eher, dass es nach einer Woche anfängt erst so richtig zu heilen.

  • nicht dran rumspielen, lass es in Ruhe
  • keine scheuernde Kleidung
  • eincremen eincremen eincremen. Aber nur nachcremen, wenn es anfängt leicht zu spannen.

Zwielichtigema  26.06.2020, 01:51

wobei erwähnt werden sollte das kratzen ok ist

Welche Creme benutzt du?

Bei meinem ersten tattoo war es ähnlich...

Ich hatte den Schleim der sich bildet nicht richtig abgewaschen und dadurch hatte sich eine Kruste gebildet....

Auf jeden Fall solltest du nicht dran rum kratzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt.

Hautarzt, Hausarzt.

Eventuell bist du sogar allergisch.