Was sind das für Pickel und was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle nach dem Reinigungsmittel noch ein Mizellen-/Gesichtswasser. Zudem regelmäßige Masken - die mit Tonerde sind gut gegen Unreinheiten. Außerdem empfehle ich eine leichte Tages-/Nachtcreme und ein Serum. Ich hatte auch sehr Probleme mit unreiner Haut bis ins erwachsenen Alter. Es gibt von lavera eine klärende Pflegereihe - die half mir Persönlich sehr. Meine Hautärztin hat mir die Pflegereihe von Balea empfohlen, die medizinische.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Du solltest dich von einem Arzt beraten lassen. Auf jeden fall solltest du auf den Concealer verzichten.. Ich glaube das ist der Grund, da er evtl Chemische Produkte in sich hat , die du anscheinend nicht so gut verträgst. Es könnte aber auch an deiner Ernährung liegen..Isst du viel scharfes, fettiges? Wenn ja dann musst du das irwie ändern.. trink mindestens 8Gläser Wasser pro Tag und iss lieber mehr Obst &Gemüse. Du könntest dir auf Pinterest ein paar Pins zu Skincare suchen und Hausmasken ausprobieren..Vielleicht liegt das einfach an Stress.. hast du viel Stress zurzeit? Entspann dich und mach Yoga oder meditiere..

Zum Glück muss man gerade Masken tragen xD

Kommt vermutlich durch das Maske tragen, du solltest regelmäßig das Gesicht reinigen mit einer milden Seife, Mndschutzmaske waschen/wechseln und Schminkzeug wird ich allgemein mal für eine Weile weglassen.

Geh am besten zu einem Artzt der wird dir eine crem oder Tableten verschreiben

fragesteller243
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Ich war schon bei der Hautärztin und die hat mir eine Salbe verschrieben (Skinoren) die mir bei leider nichts bringt :/

Ich möchte sobald die Ferien vorbei sind aber einen neuen Termin ausmachen.

slonn  02.01.2021, 12:47
@fragesteller243

Für meine Akne benutze ich speziellen Spiritus und crem, das hilft, du musst einfach etwas stärkeres verschrieben bekommen