Was sind das für Menschen, die nur deshalb Trump wieder als Präsidenten sehen wollen, weil sie es lustig finden, wie er die Demokratie mit unangemessenen ...?

3 Antworten

Ist ein besserer Grund als Trump zu wählen weil man ihn glaubt oder gut findet.

Wenn der Nochmal Präsident wird sehen vielleicht einige Amis ein das deren Wahl und Rechtssystem einer Reform bedarf.

Wer wählt eine Person wie Trump ? Das sind überwiegend solche die bildungsfremd sind. Glauben was dieser Schauspieler denen erzählt. Trump punktet mit Populismus und das kommt eben bei dieser Wählergruppe an.

Trump wettert gegen alles was ihm nicht zum Vorteil ist. Doch das erkennt die Masse der Wähler nicht. Er macht eine Politik die für ihn nur persönliche Vorteile verspricht.

Gegen Trump laufen verschiedene Verfahren und dennoch tritt er auf, als ginge ihn das alles nichts an. Er beschäftigt ein Heer von Anwälten, was sehr viel Geld kostet.

Damit er diese nicht aus seiner Tasche bezahlen muss, hat er zu einer Spendenaktion für seine Anwaltskosten aufgerufen. Es ging dabei soviel Geld ein, dass Trump locker seine Anwälte bezahlen kann. Das ist eben Amerika.

Wird Trump erneut Präsident der USA könnte das für uns teuer werden.

Das sind Menschen, die Demokratie nicht verstanden haben.

Sie sind politisch frustriert weil sie das Gefühl haben vom Wohlstand oder der Macht ausgeschlossen zu sein. Da ist es für Bauernfänger wie Trump, AfD, Front National usw. ein leichtes mit ihren Populistischen Parolen und Attacken gegen das Esteblishment solche Leute auf ihre Seite zu ziehen. Sie freuen sich darüber, wenn es jemand dem "bösen Esteblishment" mal so richtig zeigt.

Dass sie mit der Unterstützung solcher Populisten am Ende deutlich mehr verlieren als sie hatten, erkennen sie leider nicht. Die Briten können davon ein Brexitliedchen singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

catxy  05.05.2023, 21:20

Dabei gehört Trump genauso zu Establishment wie die anderen rechten Rattenfänger.