Was sind das für Medien?

Bei einem redet man ganz klar darüber dass es Tote und Verletzte gibt egal wie viele es sind, beim anderen verdreht man die Tatsache in dem man "angeblich" dazuschreibt. Zahlreiche solcher Beispiele von unseren ja so freien seriösen Medien.

Und hier weiß man anscheinend nicht woher der Angriff kommt, wie lustig:

7 Antworten

Im einen Fall wusste man, dass es viele Totet gibt, auch, weil Kollegen vor Ort sind. Im anderen Fall war man sich noch nicht sicher, da es keine verifizierten Quellen gibt.

Von Experte ACBRE bestätigt

In Gaza gibt es meines Wissens nach nur die Hamas, welche die Informationen rausgibt. In der Ukraine sind viele unabhängige Reporter selbst vor Ort.

Algengruetze
Beitragsersteller

Nein, UN-Organisationen sind da auch anwesend.

SamaMoldo  11.07.2024, 09:16
@Algengruetze

Der Artikel des zwei Tage alten Artikels des Spiegels bezieht sich auf die Hamas als Quelle, die gilt als unzuverlässig - ob sich die UN inzwischen dazu geäussert hat, müsste man schauen

Der Spiegel hat einen Korrespondenten in Kiew. Und er beruft sich auf die Einschätzung der UNO als unabhängiger Stelle. Beides gilt für Gaza nicht.

Dort, wo bezahlt wird von der Regierung, steht alles genau drin .

Kannst ja denken was bezahlt wurde 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Medien, die die Pressemitteilungen legitimer demokratischer Regierungen für voll nehmen und die Pressemitteilungen anerkannter Terrororganisation nicht direkt für voll nehmen.

Algengruetze
Beitragsersteller

Wers glaubt

RedPanther  11.07.2024, 09:21
@Algengruetze

Na, wenn du keine Antworten möchtest weil du sowieso schon entschieden hast wie du die Welt sehen willst, solltest du nicht fragen.

Du bist also der Meinung, dass Terrororganisationen grundsätzlich zuverlässige Infos liefern?