Was sind das für Linien auf der Straße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Fahrbahn erneuert wird, dann schneidet man mit einer Art Kreissäge eine Fuge zwischen die beiden alten Fahrbahnen. Nun wird die Fahrbahn, die erneuert werden soll abgefräßt und an die Schnittstelle ein Bitumenfugenband geklebt. Jetzt wird der neue Deckenasphalt eingebaut, die Fuge bleibt sichtbar.

EddiR  30.04.2023, 11:52

Du kennst Dich aus! Gute Antwort!

Das sind ausgebesserte Fahrbahnstellen. Ist billiger, als direkt die komplette Fahrspur zu machen. So entsteht dann eben ein Flickenteppich, der sich durch das ganze Land zieht

Dort wurde ein stück der Straße wegen Beschädigungen neu "gebaut". Damit dass ganze besser mit der schon bestehenden Straße zusammenhält und gegen Verwitterung geschützt ist, wird die Spalte zwischen den beiden Segmenten mit Teer befüllt. LG

Auf den Autobahnen ist es doch zumeist so, daß auf der rechten Spur überwiegend der Schwerverkehr (LKW) unterwegs ist. Die LKW verursachen dabei wesentlich größere Schäden, als PKW. Wenn es dann nötig wird, wird eben nur der rechte Fahrstreifen saniert. Und dann geht das so, wie MeinName927 schon absolut korrekt beschrieben hat.

Das ist die Nahtstelle zwischen der linken und rechten Fahrbahn. Die beiden Fahrbahnen wurden wohl mal nacheinander saniert, damit eine von beiden während der Bauzeit befahrbar bleibt.

Lexa1  30.04.2023, 11:44

genau so.