Was sind das für kleine Pickel an meinem Arm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie Keratosis Pilaris (Reibeisenhaut).

Es helfen

* Peelings machen

* Gute Bodylotions benutzen (zb mit Urea)

*und der Topp-Tipp: mach regelmassig Basenbäder (das ist ein Badesalz, man kann es bei dm oder im Reformhaus kaufen. Die Basenbäder machen eine sehr weiche und gepflegte Haut. Ich schwör drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mvrat
Beitragsersteller

Dankeschön 👍👍 mein Onkel hatte das auch habe ihn gerade gefragt und es handelt sich tatsächlich um reibeishaut.

Denkschrift  21.11.2020, 23:50
@Mvrat

Ja. Mit Haut kenne ich mich aus 😎arbeite im medizinisch pflegerischen Bereich. Probiere die Basenbäder mal aus. Du musst so lange drin liegen bleiben, wie Du es aushältst. Eine Stunde etwa.

Ich glaube, dass es etwas mit deinem Wachstum zu tun hat. Mehr weiß ich leider nicht.

Hab ich auch, war beim Hautarzt.. eigentlich ist das nicht weg zu bekommen.. eine Möglichkeit wäre viel sonnen ( aber dass zieht dann auch wieder Nachteile mit sich ) also lass es einfach so..

ist nicht gefährlich...das bildet sich immer an den Haarfollikeln( wenn es sich bildet )

Im Zweifel mal zum Hautarzt gehen und checken lassen. Dass sieht mir ein bisschen aus, als würdest du auf etwas allergisch reagieren.

Vielleicht verträgst du dass Waschmittel nicht, oder dein Duschgel.

Mvrat
Beitragsersteller

Lebe in einem Zimmer voll mit Schwarzschimmel. Kann das ein auslöser sein?

VeraLife  21.11.2020, 00:31
@Mvrat

das fragst du im Ernst wenn nicht für Haut dann für lunge immunsystem hausmittel stehen im internet

Mvrat
Beitragsersteller
@VeraLife

Ach Hausmittel werden nicht helfen. Meine komplette Balkontür und meine halbe Wand neben der Tür sind vom schimmel aufgefressen

VeraLife  21.11.2020, 00:34
@Mvrat

mit alkohol wasser mischung abtöten und abwischen steht im internet wichtig sonst wirst du krank innerlich.

die kriegst du nicht weg.

das ist normal imo.

Wenn man genau nimmt (mit ner Lupe), dann siehst du , dass deine Haut aus vielen kleinen Hügeln besteht. Nicht alle sind Pickel, sind nur Hügel.

Lass mich raten, du bist ein Teenager und siehst jetzt was es bedeutet älter zu werden?

Mvrat
Beitragsersteller

was hat das mit älter werden zutun?

Cobald  21.11.2020, 00:12
@Mvrat

mit zunehmendem alter bekommst du mehr davon. sry. ich habe das nicht erfunden.

Mvrat
Beitragsersteller
@Cobald

ne hatte eigentlich schon immer so viele. Mit 12 hatte ich glaube ich sogar noch mehr davon. Jetzt bin ich 15

Cobald  21.11.2020, 00:16
@Mvrat

ja ab 20+ geht das richtig los.

soclhe dinge werden exponentiell schlimmer mit der zeit.

zwischen 12 und 15 erkennt so gut wie nix.

Mach dich auf viel viel mehr gefasst. sry, sage nur die wahrheit.

deswegen verkaufen sich auch all die creme´s für 30 jährige so gut^^