Weiße Pickel am Arm was tun?

5 Antworten

Mir ist grad entgangen...

oder liegt es daran dass ich 2 mal täglich dusche

2 Mal Täglich? Was bitte ist das denn? 2 Mal Täglich ist überflüssig und zu viel. 1 mal Täglich ist das Maximum... Du kannst du übertriebenes Putzen dein Körper Schädigen, gleiches mit Zähne. Sauberkeit ist gut, solange sie nicht übertrieben wird. Du hast Bakterien auf deiner Haut, die für die Reinigung, Pflege usw. zuständig sind. Seife tötet u.a. die Bakterien (Auch die Guten) ab. Deine Haut hat außerdem eine Fettschicht, diese lässt sich auch Abwaschen, wenn man zu häufig wäscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ersthelfer (Freiwillige Feuerwehr)

Wir im Internet ersetzen kein Ärztlichen Diagnosen. Bitte gehe zum Haut- oder Hausarzt und frage ihn. Er kann dir eine Sichere Diagnose geben. Dieser kann dir dann gegebenen falls ein Medikament geben. Niemals im Internet nach Symptomen fragen, meisten haben Verschiedene Krankheiten Gleiche Symptome, und wenn es was Schwerwiegendes sein sollte, könnte es Lebensbedrohlich Enden, da man es dann vllt. Unterschätzt. Der Einzige richtige Weg ist zum Arzt zugehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ersthelfer (Freiwillige Feuerwehr)

2 x am Tag duschen ist ungesund für deine Haut, einmal die Woche reicht im Normalfall völlig aus. dein Duschgel kann auch ein Auslöser haben. Deine Haut hat auch eine natürliche Schutzschicht aber mit 2 mal am Tag duschen geht die kaputt

 auch wichtig  mit einer Körperlotion den Körper einschmieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rette deine Haut durch gute Mandelölcreme (Apotheke) nach jedem Duschen!

Duschgels sind Chemie, mit Wasser frißt es am Säureschutzmantel der Haut, spült die Poren aus, was austrocknet und Bakterien reinläßt.

Du wäschst den Schutzmantel weg und wunderst dich??

das ist normal

einfach die haut pflegen